Schilder - Glas - Imoglas


PHILIPS

 

Material: Glas

Maße: 34,5 x 28 x 0,8 cm

Gewicht: 1.550 g

Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten.

 

Dieses Firmenlogo wurde in Form und Farbe erstmals 1938 gezeigt und 1948 in der Farbe geändert. Deshalb ist dieses Schild in 1938-48 zu datieren!! Schriftzug und Logo treten aus dem Glas hervor (3D). Kann auch super hinterleuchtet werden!! Siehe letztes Foto.

 

Kostenloser Versand

225,00 €

  • 1,9 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Imoglas


Unter Imoglas versteht man eines der frühen Kunststoff-Überzugsmittel zum Schutz von Metall- und Papieroberflächen - z.B. bei Reklameschildern, Kalendern oder ThermometernImoglas (auch Imoglanz oder Semiliglas genannt) sollte echte Glasschilder imitieren. Dabei wurde klare Celluloidfolie wie Papier bedruckt. Produziert wurde diese spezielle Art der Veredelung von der Imoglas-Plakatefabrik Carl H. Vollmer in Wuppertal-Barmen; sie war ursprünglich nur für Gaststättenwerbung gedacht.


Inhalt folgt demnächst.


Es lohnt sich auch ein Blick unter die

Rubrik Thermometer

Hier finden sich ggfs. auch Imoglas-Artikel.